Holgis wilde Welt

Terrarien / Eigenbau

Hier nun ein kleiner Einblick in das, was wir im laufe der Zeit zusammengebastelt haben, von Rückwand, Höhlen und Terrarien. Hoffe das ich hiermit den ein oder anderen dazu animieren kann sich auch ein Terrarium oder Rückwand zu bauen, denn es macht echt Spaß, mir zumindest.

Der Vorteil bei einem Terrarium "Marke Eigenbau" ist in jedem Fall bei der Holzbauweise oder Styro-Bauweise die Wärmedämmung, da hierbei viel weniger Heizleistung benötigt wird. Außerdem kann man das Terrarium auch noch seinen ganz individuellen Vorstellungen bauen und in die Wohnlandschaft integrieren. Dann noch eine Rückwand aus Styropor gebaut und schon spart man erneut Heizleistung, da das Styropor ebenfalls sehr gute Dämmeigenschaften besitzt. Außerdem sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und man kann Liegeflächen und Klettermöglichkeiten schaffen die an die Größe des Tieres angepasst sind, außerdem erweitert man so wunderbar die Bewegungsmöglichkeiten der gehaltenen Tiere.

Bau einer Rückwand

Höhlenbau

Eigenbau Terrarium

Styroporterrarium

Kleiderschrankumbau

Kleiderschrankumbau die 2.